microsoftteams image 1 20230628 1712944902Kampanien/ Meta di Sorrento war das Reiseziel des 3.Jahrgangs. Tagsüber verbrachten die Schüler ihre Zeit mit erlebnisreichen Ausflügen. Sie besuchten am ersten Tag Neapel, sie haben nicht nur die oberirdische Stadt besichtigt, sondern auch den Untergrund Neapels. Capri war ein weiterer Teil des Programms, dort konnten die Lehrer und Schüler dank einer Bootsfahrt die Insel kennenlernen. Den Vormittag des dritten Tages verbrachten sie bei einem Mozzarella di Bufala-Hersteller. Am Nachmittag haben sie Paestum und die griechischen Tempel besucht. Vor dem Abendessen waren sie noch in Sorrent, dort konnten sie Limoncello sowie weitere Produkte von „I Giardini di Cataldo“ verkosten. Ein Bootsausflug nach Positano und Amalfi durfte auch nicht fehlen. Zum Abschluss hatten die Schüler eine großartige Führung durch Pompeji. Die Abende verbrachte die beiden Klassen gemeinsam und wuchsen so näher zusammen.

Trotz der Hitze und Anstrengung gefiel die Reise den Lehrkräften, Prof. Guntner, Prof. Zachhuber und Prof. Priewasser, sowie den Schüler:innen sehr. Sie haben vieles über die Kultur Italiens gelernt und wertvolle Erinnerungen mit nachhause genommen.

Naida Alispahic