WhatsApp Image 2023-06-20 at 15.57.34 (1).jpegDie EU-Sprachen Französisch und Italienisch führten die IVA im Mai an die wunderschöne Côte d´Azur. Die Vormittage verbrachten die Schüler:innen an der französischen Partnerschule Fondation Don Bosco um die sprachlichen Kompetenzen in Französisch und Italienisch zu intensivieren.

Im sportlichen Austausch lernten sie den französischen Schulalltag sowie die Rugby- und Badmintonmannschaft der Schule kennen.

Das Kulturprogramm der restlichen Woche umfasste nicht nur eine Stadtführung durch Nizza mit Verköstigung regionaler Spezialitäten, sondern auch einen Parfum Workshop in Èze. Anschließend wanderten die auf den Spuren von Friedrich Nietzsche zur Küste hinab.

Trotz intensiven Niederschlags konnten die Schüler:innen die spezielle Atmosphäre von berühmten Städten wie Monte Carlo, Cannes und Antibes genießen und dank des von der EU geförderten Erasmus + Programmes unvergessliche Eindrücke von dieser Reise mitnehmen.

Ein großer Dank gilt Mag. Helga Wagnermeyer für die Koordination bezüglich Sprachschule Francophonia und Gastfamilien!

Bericht: Mag. Monika Seidl