IMG 5392Am Donnerstag, dem 24. November 2016 verbrachten wir, die Schüler der 5. Klassen, die ersten beiden Unterrichtsstunden in der BH Braunau, wo wir sehr gastfreundlich von Bezirkshauptmann Herrn Mag. Dr. Georg Wojak empfangen wurden.
In einem informativen Vortrag wurde uns die Arbeit der Bezirkshauptmannschaft nähergebracht, die viel umfangreicher ist, als die meisten von uns dachten. Der Vortrag behandelte vor allem die Arbeit im Bereich der Betriebsanlagengenehmigung. Durch spannende und teils skurrile Beispiele wurde für uns das im Unterricht Erlernte greifbar.
Die Exkursion verdeutlichte auch, wie wichtig die Existenz der BH ist, da diese sowohl die Interessen der Unternehmer als auch die der Anrainer vertritt und somit das Zusammenleben leichter gestaltet.
Vielen Dank an Mag. Dr. Wojak für den freundlichen Empfang und an Prof. Mag. Dr. Birkenmeyer, der diese Exkursion erst möglich gemacht hat!