Wien (3).jpgDie 2. Klassen der Hak verbrachten Mitte Februar zwei lehrreiche und spannende Tage in Wien.
Bei frühlingshaften Temperaturen spazierten wir vom Westbahnhof in Richtung Parlament. Dort angekommen, wurden wir von Nationalrätin Andrea Holzner und ihrem parlamentarischen Mitarbeiter empfangen. Bei der Führung durchs Parlament erhielten wir Einblicke in die Funktionsweise der österreichischen Politik und lernten mehr über die Bedeutung demokratischer Institutionen.
Den Abend verbrachten wir im Escape Room, wo die Schüler:innen ihre Teamfähigkeit und ihr logisches Denken unter Beweis stellten.
Ein weiterer Höhepunkt der Reise war die Führung durchs ORF-Zentrum, wo wir einen Blick hinter die Kulissen werfen konnten. Wir erfuhren mehr über die Produktion von Nachrichten und Unterhaltungssendungen und bekamen einen Einblick in die Welt des Journalismus und der Medien.
Die Reise nach Wien war zweifellos ein unvergessliches Erlebnis.