Der kleine Prinz-21.jpgAm 28. September durften die unteren Jahrgänge der HAK/HASCH Braunau einer Theatervorstellung der ganz besonderen Art beiwohnen. Das Ensemble21 mit Rita Luksch in der bravourös gestalteten Rolle des Erzählers und des Kleinen Prinzen, mit dem facettenreichen Musiker Georg O. Luksch (elektronische, akustische Perkussion und live Klaviermusik) und der Bratschistin Amélie Sophie Persché entführte Schüler/Schülerinnen sowie alle anwesenden Lehrerinnen in ferne Welten.
Belangloses Gerede nicht ernst nehmen, weil es unglücklich macht sowie jemanden nach seinem Tun zu beurteilen und nicht nach seinen Worten, waren Botschaften, die neben den Highlights „Man kennt nur Dinge, die man zähmt.“ und dass die Augen für das Wesentliche blind sind und man mit dem Herzen suchen müsse, wahrscheinlich allen Anwesenden zu Herzen gingen.
Großer Dank ergeht an Frau Angelika Weinberger – „Guggchefin“ -, die Schulklassen immer wieder ermöglicht, für kleines Geld großartigen Veranstaltungen beizuwohnen!