Darm.jpgAm 27. Juni war die 1AHS im Braunauer VAZ zu einer Informationsveranstaltung über die Darmgesundheit eingeladen. Die Veranstaltung wurde von den Chirurgen des Krankenhauses St. Josef Braunau am Inn organisiert.

Im Rahmen eine Führung von Primaria Prof. Dr. Kastl wurde den Schüler:innen in einem begehbaren Darmmodell diverse Darmkrankheiten veranschaulicht. Auch die Ernährungsberatung stand am Programm.

Die Schüler:innen durften sich über Kostproben wie Vollkornbrötchen und gesunde Müsliriegel erfreuen und haben viel Wissenswertes rund um das Thema Darm erfahren.

Marcello Jovanovic / Brigitte Stranzinger