WhatsApp Image 2023-03-01 at 16.32.22.jpegERSAMSUS__Logo.jpgWir durften von 26.02.- 11.03.2023 zwei Wochen in Beauvais/ Frankreich verbringen. Nachdem wir gelandet waren, sind wir mit unseren Austausch- Partnerinnen Lilie und Emma nach Hause gefahren. Wir haben zusammen mit ihnen den Unterricht im „Lycée général et technologique Jeanne Hachette“ in Beauvais besucht. In der Schule war es schwer, alles zu verstehen, aber ansonsten konnten wir uns gut integrieren. Am Wochenende haben wir einen Ausflug nach Paris gemacht. Dort sind wir auf den Eiffelturm gestiegen. Von ganz oben (280m) hatten wir einen schönen Ausblick auf die Stadt Paris. Außerdem haben wir ein Museum in Beauvais besucht und die Kirche „Saint-Pierre“ besichtigt. Die Menschen in Frankreich waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Für uns war dies eine einzigartige Erfahrung mit vielen neuen Einblicken in das französische Leben.

Maria Rudolph und Elisa Zechmeister, 4AHK