Titelbild.JPGAm Freitag, den 23.11.2018 besuchten wir, die 1C Klasse der HAK Braunau, mit Herrn Professor Fischerleitner die Takko Filiale im City Center.
Da wir in UNCO gerade die Belegarten lernen, hatten wir die Möglichkeit, alles in der Praxis zu sehen. Uns wurde vieles erklärt und es wurde uns viel gezeigt, von Kassabelegen bis hin zu Lieferscheinen und den Kassasturz am Ende des Tages.
Alles in allem war der Ausflug sehr lehrreich, da wir viel Neues erfahren haben. Es hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf unsere nächste Betriebsbesichtigung.
(Jasmina Schneider, 1cHK)

P.S.: Dieser Ausgang war eine Aktivität im Rahmen des diesjährigen Jahresberichtmottos „Weiter & Besser“. Es sollte der Schulunterricht in der Praxis „weiter“ gehen und ein „besserer“ Einblick in das Wirtschaftsleben gegeben werden.