Faust_.jpgDer 25.3.2022 war für die 3. und 4. Jahrgänge der Handelsakademie ein besonderer Tag. Auf dem Stundenplan stand: Theaterfahrt nach Salzburg.
Das Landestheater Salzburg hat in seiner Faust Inszenierung nicht an Reizen mannigfaltiger Art gespart: ein Doktor Faustus im Labor, der an weißen Mäusen experimentiert, ein Mephisto im Rockerimage, welcher nicht spart mit eindeutig zweideutigen Gesten und Worten, ein biederes Gretchen, das viele Gesichter des Lebens wiedererkennen ließ….
In den Hauptrollen waren Christoph Wieschke als Faust und Gregor Schulz als Mephisto. Beide haben auf der Bühne brilliert und einen nachhalten Eindruck bei allen Schülern hinterlassen.

"Du bist am Ende – was du bist.
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist."
(Diese Worte lässt Johann Wolfgang von Goethe Mephisto zu Faust sagen. Szene: Studierzimmer)

Fotoquelle und Copyright: Salzburger Landestheater – Faust (salzburger-landestheater.at)