eu quiz 1 20140825 1180101245Am Mittwoch 19. März 2014 fuhren wir, Jan Kubala und Simon Schütz, Schüler der 4. Klasse HAK – Braunau, im Rahmen des Faches Politische Bildung und Recht zusammen mit unserem Professor Mag. Dr. Birkenmeyer nach Linz, um am OÖ – Landeswettbewerb Europaquiz teilzunehmen.

Im großen Saal der Raiffeisenlandesbank in Linz stellte der Zeit im Bild-Sprecher Tarek Leitner den über 200 Teilnehmern viele Fragen zum Thema Politik, Geschichte, Weltgeschehen und Sport.

Trotz der großen Konkurrenz konnten wir bis ins Halbfinale in der Kategorie BHS vorstoßen, mussten uns dort allerdings den starken Kontrahenten aus anderen Schulen geschlagen geben.

Nachdem wir noch mit einer kleinen Stärkung und Live-Musik belohnt wurden, traten wir, um neue Erfahrungen und spannende Eindrücke reicher, wieder die Heimreise an.

Simon Schütz
4AHAK