Titelbild.JPGTheorie mit Praxis verband eine Klasse der HAK Braunau mit einem Besuch beim Start-Up Unternehmen „Inndie Beans - Innviertler Kaffeerösterei“. Das Unternehmen, das vor einem Jahr gegründet wurde, wächst stetig und trotzt der Corona Krise!

Die SchülerInnen der 2AHK der HAK Braunau beschäftigten sich im Betriebswirtschafts-Unterricht intensiv mit Unternehmensgründungen. Von der Geschäftsidee, vom Kundennutzen, von der Standortwahl bis hin zu Marketing und Finanzplan schrieben die SchülerInnen einen Businessplan für ein von ihnen gegründetes fiktives Unternehmen. Letzte Woche, zum Abschluss des Schuljahres, besuchte die Klasse die in Braunau-Laab ansässige Kaffeerösterei „Inndie Beans“. Die zwei Gründer Peter Weiser und Gerhard Kasinger gaben ihnen Einblick in die spannende Zeit der Start-Up Gründung. Just do it!