dir ostr mag ernst waltl 20191107 1446006976Liebe Lehrerinnen und Lehrer!
Liebe Schülerinnen und Schüler!
Liebe Studierende der Abendschule!

Die Schule bleibt auf Anordnung des BMBWF (Bildungsministerium) voraussichtlich
bis Ende April geschlossen.

Bitte immer die aktuellen Anordnungen des BMBWF beachten:
Maßnahmen im Bereich der abschließenden Prüfungen (Stand: 31.03.2020):

Nach den Osterferien wird das Distance Learning weitergehen. Es sollen auch neue Lerninhalte durchgenommen werden, eine Überforderung soll aber vermieden werden. Wenn der reguläre Unterricht an der Schule wieder stattfindet, soll der neue Lehrstoff auch wiederholt und vertieft werden. Die Bearbeitung des zur Verfügung gestellten Unterrichtsmaterials fließt in die Leistungsbeurteilung ein und ist wie eine Hausübung bzw. wie Mitarbeit zu bewerten. Es ist in dieser Situation wichtig, dass wir gemeinsam versuchen, den Unterrichtsbetrieb über die digitalen Medien aufrechtzuerhalten. Helfen wir zusammen, dass uns dies bestmöglich gelingen möge!

Wenn wir alle die angeordneten Maßnahmen einhalten, können wir die Folgen der Coronakrise hoffentlich erfolgreich meistern. Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Lehrern/Lehrerinnen, die den Unterricht so rasch und effektiv in einer digitalen Form eingeführt haben und diesen auch so weiterführen werden, für ihren engagierten Einsatz bedanken. Den Schülern/Schülerinnen sei großes Lob ausgesprochen, dass sie diszipliniert ihren Arbeitsaufträgen nachgekommen sind.

Zu welchem Zeitpunkt die Rückkehr in die Normalität erfolgen wird, ist in der aktuellen Situation noch nicht vorhersehbar. Um mit den Worten unseres Herrn Bundespräsidenten zu schließen: „Ich bin zuversichtlich, dass wir auch das schaffen, wie wir schon vieles in unserem Land gemeinsam geschafft haben.“

Alles Gute und erholsame Osterferien
wünscht Dir