IMG_5723.JPGAm 05. März 2020 durften 3 Schüler der HAK Braunau in Begleitung von Prof. Birkenmeyer am Europaquiz in der Raiffeisenlandesbank in Linz teilnehmen. Bei dieser Veranstaltung, welche von der Bildungsdirektion organisiert wurde, musste man sein Wissen in Team- und Einzelbewerben beweisen. Als Moderator fungierte der ORF-Nachrichtensprecher Tarek Leitner, welcher früher selbst eine Handelsakademie absolviert hat. Für die Verpflegung wurde mit einem Buffet bestens gesorgt und durch eine Band kam auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Alle drei Schüler erreichten gute Platzierungen und zwei schafften es sogar in die Vorfinalrunde.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Prof. Birkenmeyer für die Organisation und die Begleitung zum Wettbewerb.