Bewerb 1.jpgWann: Donnerstag, 4. April 2019
Wo: Wifi Linz
Wer:
- Englisch: Marina Rossmaier (4A)
- Französisch: Denise Katala (5B)
- Italienisch: Lisa Lutsch (4B) und Sandra Muckenhumer (4B)
In English:
Round 1: Marina, please tell us something about the current trends in food. Do you know anything about being a vegetarian or a vegan? Are there any other new trends?
Round 2: Marina, what can you tell us about the environment. What problems might we face?

En français:
Première partie: Denise, aujourd´hui il est important de s´exprimer de manière neutre. Qu´est-ce que tu en penses?
(Denise, in der heutigen Zeit ist es wichtig, zu gendern. Was sagst du dazu?)
Deuxième partie: Denise, ton sujet est le zoo. Quels animaux est-ce qu´il y a dans le zoo? Qu´est-ce que tu pourrais encore en dire ?
(Denise, dein Thema ist der Zoo. Welche Tiere gibt es dort? Was kannst du uns noch darüber erzählen?)

In italiano:
Primo turno: Lisa, hai ascoltato due studentesse che parlavano delle loro esperienze a scuola. Che cosa hanno detto? Frequenti una scuola austriaca. Quali sono secondo te le differenze tra la scuola in Austria e in Italia?
(Lisa, du hast zuerst ein Video über 2 Schülerinnen gesehen. Was haben sie über ihre Schule erzählt? Du gehst in eine österreichische Schule. Siehst du irgendwelche Unterschiede zu einer italienischen Schule?)

Secondo turno: Sandra, il tuo tema è il cibo. Al momento non è un tema di cui vorremo parlare troppo, perché abbiamo tutti fame. Quali piatti tipici dell’Italia o dell’Austria conosci?
(Sandra, dein Thema ist Essen. Ein sehr gemeines Thema, da wir alle schon Hunger haben. Welche typischen italienische bzw. österreichische Gerichte kennst du?)

Herzlichen Glückwunsch an diese vier Sprachtalente!

<div style="clear:both;"></div>