Kinder.jpegAm 6. Dezember verteilten wir, drei Schülerinnen der 3AHK im MJM-Zweig der Handelsakademie Braunau am Inn, Nikolaussackerl an die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation im Krankenhaus Braunau.
Im Rahmen des Unterrichtsfachs BPQM (Businesstraining, Projekt- und Qualitätsmanagement), das sich unter anderem mit Projektmanagement beschäftigt, durften wir selbst Ideen für Projekte einbringen und diese auch umsetzen.
Wir entschieden uns für ein Sozialprojekt am Nikolaustag, das wir mit Unterstützung von unseren ProfessorInnen und KlassenkollegInnen finanzierten wir dieses Projekt. Es ist ein weitverbreiteter Brauch in Österreich, Nikolaussackerl mit Nüssen, Mandarinen und einem kleinen Schokonikolaus zu verschenken.

Christina,Sara, Madleen.jpegUns ist es mit diesem Projekt auf alle Fälle gelungen, den Kindern eine Freude zu bereiten. Wir danken den Schwestern auf der Kinderstation und dem Krankenhaus Braunau für die gute Zusammenarbeit.