Maria Meßner – eine Absolventin des Ausbildungszweiges SAP unserer Schule – hielt einen interessanten Vortrag über ihren beruflichen Werdegang vor den Schülern der IVb und Vb HAK. Sie berichtete über ihren Weg nach der Matura: Wirtschaftsstudium (samt Auslandssemester) – Traineeprogramm und schließlich SAP-Beraterin bei Axians ICT Austria. Dabei betonte sie immer wieder die Vorteile, die sie aufgrund ihrer HAK-Vergangenheit sowohl beim Studium als auch bei der Jobsuche hatte. Zum Abschluss stellte sie den SAP-Schülern noch die Zukunft von SAP in Form der Fiori-App vor. Wir danken Frau Meßner und wünschen ihr alles Gute für ihre berufliche Zukunft.

DSC02811.JPG