34A63F20_HP.jpgAm Montag, den 24. April, hatten wir von elf Uhr bis 15:30 einen Video- Workshop mit einer Trainerin aus Wien, die als als Kamerafrau bei "Okto", einem Wiener TV-Sender, tätig ist und auch Kurse für Videodreh- und Schnitt abhält, gehabt.
Nachdem wir an einem sehr spannenden Video- Projekt arbeiten, ging es bei uns am Montag fast ausschließlich um die App "Filmic Pro" und ihre Funktionen beim Videodreh. Wir teilten uns in kleine Gruppen auf und konnten uns mit von der Wienerin ausgeliehenen Tablets somit selbst mit der App ein bisschen vertraut machen.
Nach einer kurzen Mittagspause wurden wir in drei Teams aufgeteilt und bekamen jeweils einen Lehrer zugeteilt, den wir interviewen mussten. Zum Schluss schauten wir uns die Videos dann an und beurteilten sie.
Es war zwar eine sehr kurze Schulung gewesen, jedoch hatten wir sehr viele Informationen und hilfreiche Tipps bekommen, die wir versuchen werden, auch so umzusetzen. Insgesamt war es also ein sehr lehrreicher und auch lustiger Schultag gewesen!

Vanessa Veljkovic,2CHK