Sport GoldDas Österreichische Schulsportgütesiegel wurde im Jahr 2013, als eine von mehreren Maßnahmen zur Qualitätssicherung des österreichischen Schulsports, vom Bildungsministerium eingeführt und zeichnet österreichweit Schulen aus, die sich für den Schulsport in besonderer Weise engagieren.
30 Schulen wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen durch die Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek ausgezeichnet.
Die BHAK Braunau wurde mit dem Sportgütesiegel in GOLD ausgezeichnet!

Foto: Regina Aigner/bka