GruppenfotoAm Freitag den 16.Oktober 2015 trat die 1a HAS zusammen mit ihrer Klassenvorständin Mag. Andrea Kreil die doch eher kurze Reise Richtung Uttendorf an. Das Ziel war der Haiderhof, wo sich die Schülerinnen und Schüler beim gemeinsamen Brotbacken und einer anschließenden Jause besser kennenlernen sollten.
Der Wettergott hatte es nicht sonderlich gut gemeint an diesem Tag. Umso angenehmer war es dann in der warmen „Backstube“. Unter Anleitung eines richtigen Bäckers ging man nun an die Arbeit. Nach erfolgreicher Zubereitung des Teiges wurden Mohnflesserl, Salzstangerl und diverse „Eigenkreationen“ angefertigt, welche natürlich offenfrisch besonders gut schmeckten.
Das Ergebnis dieses Kennenlerntages? In den Pausen wurden Fußball- und Basketballteams gegründet und Handynummern ausgetauscht. Manche entdeckten die gemeinsame Zuneigung zu Tieren. Einige waren motiviert auch zuhause die Brotbackkunst auszuüben. Die meisten ließen sich die Jause schmecken - und alle hatten einen netten Tag am Haiderhof verbracht.