AbschlussprojektRebeca Hiticas, Jagoda Jovanovic und Claudia Younakher, die derzeit die 3a der BHAS Braunau am Inn besuchen, haben sich für eine Spendenaktion für die Kinderstation des KH Braunaus als Abschlussprojekt entschieden.

Mit viel Engagement und Freude starteten wir unser Projekt. Um Geld für unsere Spende an die Kinderstation des KH Braunaus zu sammeln, fingen wir an, mit den Kindern Weihnachtsdeko zu basteln und diese dann zu verkaufen. Zuerst organisierten wir einen Verkaufsstand bei einem Flohmarkt in Schalchen. Da wir dort leider nicht genügend Spenden einsammeln konnten, durften wir mit Zustimmung des Direktors unsere Deko in der Aula der BHAK|BHAS Braunau verkaufen. Damit wir genügend Geld sammeln konnten, verkauften wir auch selbst gemachte Kekse und Kinderpunsch.
Trotz der beiden Verkaufsstände fehlte uns noch immer ein bisschen Geld für die 300,00-€-Spende, die wir uns zum Ziel gesetzt hatten. Unser Projektcoach Herr Prof. Mag. Thomas Silberhumer schlug uns vor, zu Fasching im Altersheim Braunau Kuchen zu verkaufen. Neben Assyrischen, Rumänischen und Serbischen Kuchen backten wir auch typisch Österreichische. Die Bewohner des Altersheimes empfingen uns mit großer Freude und viel Hunger, so konnten wir die 300,00-€-Marke erreichen.
Am 18. März war es endlich soweit. Bepackt mit einem selbstgemalten Erinnerungsstück und einem Scheck von 300,00 € gingen wir zur Kinderstation Braunau und übergaben mit viel Freude das Geld und das Bild Herrn Primar Prof. Dr. Uwe Wintergerst und den Krankenschwestern. Das gesamte Team freute sich sehr.
Wir möchten uns recht herzlich bei unserem Projektpartner, unserem Projektcoach und den zahlreichen Käufern bedanken. Es war eine sehr tolle Erfahrung die wir nicht missen möchten.