<< Ausbildung

Schwerpunkte:

• Verknüpfung BWL und RW unter starker Einbindung von Informatik
  • Geschäftsprozesse erleben und anwenden im SAP
  • schülereigenen Laptop als Arbeitsinstrument im Unterricht einsetzen (in allen Fächern)
  • Lehrausgänge und Schulpraxis in Unternehmen, die SAP einsetzen
  • Ausbildung zu qualifizierten SAP-Anwendern
  • Inhalte/Module: Finanzbuchhaltung (FI), Controlling (CO), Materialwirtschaft (MM),Vertrieb (SD), Produktion (PP)

Besonderheiten:

• Rotationsprinzip (verschiedene Module von verschiedenen Lehrern in einem Jahr unterrichtet)
  • SAP als Ausbildungsschwerpunkt ab dem II. Jahrgang
  • Blockunterricht
  • Es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am Fußballtraining mit ausgebildeten Trainern.

Berufschancen:

• spezielle Chancen in allen Bereichen in Unternehmen, die SAP einsetzen (Buchhaltung, Einkauf, Vertrieb, Lager …);SAP ist Weltmarktführer in Mittel- und Großbetrieben bei betriebswirtschaftlicher Software
  • in allen sonstigen Unternehmen - wegen fundierter Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
  • generell bessere Chancen durch verstärkten IT-Einsatz (Laptop)