(Thomas Streif, Redakteur der OÖN auf die Frage nach Moral und Verantwortung im Journalismus)

20180307_145649_HP.jpgEin spannender, informativer, kurzweiliger und aufschlussreicher Talk-Nachmittag von 14 00 bis 16 30 mit Thomas Streif, Journalist / Redakteur der OÖN, zu dem Mag. Gerti Hubmann, Mag. Hubert Rieder und Mag. Martin Zachhuber die SchülerInnen der 3ABHK im Fach BPQM / Jahresbericht einluden.
Beste story, wie knüpft man Kontakte, was macht eine gute Schlagzeile aus, Arbeitszeiten eines Journalisten, Zukunft der medialen Berichterstattung, fake news, ……all diese Fragen der SchülerInnen wurden anhand unzähliger Beispiele aus dem „Arbeitsalltag eines Journalisten“ von Thomas Streif durchaus unterhaltsam beantwortet.
Wir freuen uns auf eine Fortsetzung des Workshops 2018/19.