IMG 5041

Vom 03.12. bis zum 04.12 waren wir, die 4BHK, gemeinsam mit unserem Klassenvorstand Herrn Prof. Mag. Dr. Reinhard Birkenmeyer und Frau Prof. Mag. Regina Vitzthum-Maier in München. Zwei Tage voller Spaß standen auf dem Programm. Am 03.12. fuhren wir gegen 9 Uhr von der BHAK Braunau mit dem Bus nach München. Nach dem Check-in im Wombats Hostel fuhren wir mit der U-Bahn zur Münchner Rückversicherung. In einem mehrstündigen Workshop konnten wir viel über die Rückversicherung, Bewerbung, Ausbildung, etc. erfahren. Nach dem Workshop hatten wir „Freizeit“ und konnten machen, was wir wollten. Am Abend besuchten wir den wunderschönen Christkindlmarkt und danach gingen wir in ein italienisches Restaurant. Nach dem Abendessen konnte wieder jeder machen, was er/sie wollte. Am nächsten Tag gab es ein Frühstück und nach dem Check-out fuhren wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur McDonalds-Zentrale. Dort erwartete uns ein mehrstündiger Workshop über das Franchise-System, das Menümanagement, Marketing, Ausbildung und eine Führung durch die Schulungsküche beendete das Programm. Wir wurden mit vielen Werbegeschenken, Essen und Getränken beschenkt. Danach machten wir uns auf den Heimweg. Und eins war nach dieser Reise für jeden klar: „Wir freuen uns jetzt schon auf Berlin!“

Vielen Dank an unsere beiden Professoren, die uns diese Reise ermöglicht haben!

Almedin Hamzic 4B HAK