Matura 1Die Wiedersehensfreude war groß als sich vergangenen Freitag, 30.10.2015 die Maturantinnen und Maturanten des Jahrgangs 1995 mit ihren ehemaligen Lehrkräften in der BHAK Braunau zum 20-jährigen Maturajubiläum trafen.
Bei einem informativen Rundgang durch das Schulgebäude zeigte sich die ehemalige 5BHK von den Veränderungen der vergangenen zwei Jahrzehnte beeindruckt. Am meisten begeistern konnten die drei Ausbildungsschwerpunkte (Medien/Journalismus/Marketing, Sport- und Eventmanagement, SAP) sowie die rund 200 IT-Arbeitsplätze.
Direktor OStR Mag. Ernst Waltl und Klassenvorständin Prof. OStR Mag. Sieglinde Gradinger (Koordinatorin der Abendschule) freuten sich über die erfolgreichen Karrieren ihrer ehemaligen Schülerinnen und Schüler:
Manager, Unternehmer, Juristen, Pädagoginnen, Autorinnen, Finanzberater und Bankangestellte (erwerbstätig von A wie Atlanta, USA bis Z wie Zürich) sind aus diesem Maturajahrgang hervorgegangen.
Direktor OStR Mag. Ernst Waltl über das gelungene Treffen: “Es freut mich, wenn ehemalige Schülerinnen und Schüler mit derart positiven Erinnerungen an ihre Schulzeit an die BHAK zurückkehren.“